bg_blur

bg_blur

1. Definitions
In these terms and conditions the following definitions are used  used:
General Terms and Conditions: these general terms and conditions of  TECTIX Ticketing UG (limited liability)
TECTX: the limited liability company TECTIX Ticketing UG, based in  Dusseldorf.
Client / customer: the contracting party who is in the exercise of a profession or trade  in the  Qualification as a user of the services provided by or on behalf of TECTIX  Services or goods and those for the organization and / or production  is responsible for the event.
Application: the (online) system developed by TECTIX for purchasing, brokering,  the handling, processing and billing of tickets (including any  Updates and the smartphone  Application for this system).
Contract: the respective contract between the customer and the user for the provision of  paid services in connection with an event at TECTIX as  Intermediary occurs.
Place: the place where the event takes place.
Event: the public or private event at which - for example,  but not exclusively - a performance of an artistic and / or sporting nature  is presented including, but not limited to, a musical, theatrical or  Musical performance, concert, show, or sporting event.
Ticket: proof of access authorization to one of or on behalf of the  Customers organized an event that the customer sent to the user via the application  sold.
User: the natural and / or legal person used by the customer or another  User using the application a ticket for one of the customer or in his  Name organized event acquires.

2. Applicability of the general terms and conditions
2.1 These general terms and conditions apply to every offer, every contract  and all services between TECTIX, the users and the client, insofar as the  Parties not expressly and  writing of these general  Terms and conditions differ.
2.2 The validity of other terms and conditions of the user and / or the client  TECTIX expressly contradicts this.
2.3 The general terms and conditions of the  Client as well as the general terms and conditions of the owner of the locations.  In the event of any contradiction between the provisions of these General Terms and Conditions  Terms and conditions and the above conditions have the provisions  of these terms and conditions take precedence. In case of contradictions
between the general terms and conditions of the customer and those of the owner  of the locations, the general terms and conditions of the customer take precedence. A  Copy of the general terms and conditions of the client or the owner  of the locations is available from the client or the respective owner of the location.
2.4 TECTIX is entitled to change the general terms and conditions and to declare the general terms and conditions for contracts applicable. The changed general terms and conditions can be viewed on the TECTIX website.

2.5 In the event that one or more of the terms and conditions of these General Terms and Conditions are or become void, the remaining terms and conditions shall remain in effect.

3. Conclusion of the contract
3.1 TECTIX acts as an agent when the contract is concluded between the user (s) and the customer with regard to the offer and sale of (reservations for) tickets. TECTIX is not a party to the contract that comes about through the purchase of a ticket. The contract is concluded after the user has bought one or more tickets via the TECTIX application. TECTIX provides the tickets in the name of the client or another user.

3.2 Before confirming his reservation, the user must always carefully check whether the correct tickets have been reserved. The user must therefore always use a correct e-mail address when making a reservation. If there are any doubts about the correctness of the information provided by the user when ordering, TECTIX can contact the user using the data provided by the user. If TECTIX is unable to reach the user and is therefore unable to check the information, TECTIX can cancel the reservation and sell the tickets to another user. If TECTIX has doubts about the correctness or validity of the information provided by the user when ordering or that of the user means of payment used, TECTIX is entitled to cancel the user's reservation and sell the tickets to another user. TECTIX will do its best to inform the user in such a situation.

3.3 Every contract is concluded under the condition precedent that sufficient products or services are available.

3.4 The user cannot invoke a right of withdrawal. The right of withdrawal does not apply on the basis of Article 16 (i) Chapter 3 of Directive 2011/83 / EU on consumer rights. Tickets cannot be returned. The provisions of Article 6: 230p (e) apply to the tickets.


4. Application

4.1 TECTIX offers the customer the option of using the application to sell tickets to users for events to be organized by the customer.

4.2 TECTIX grants the customer access to use the application, insofar as this is necessary for the fulfillment of the contractual obligations.

4.3 The application - also with a view to maximizing the number of tickets to be sold - is administered, maintained and, if necessary, repaired by TECTIX in accordance with the principles of proper professional practice by and for invoices.

5. Prices and Payment
5.1 TECTIX sells tickets on behalf of the customer, who decides on the price and the number of tickets available. The information on price and availability is non-binding and subject to change.

5.2 TECTIX will make the customer an offer about the applicable tariffs.

5.3 If the user does not pay the amounts owed on time, the user owes the outstanding amount at the statutory interest rate, without the need for a reminder or notice of default, if the user does not comply with the request for a reminder or default.

5.4 If the application mediates the transfer of ownership of a ticket between users, a service fee will be charged.


6. Delivery times
6.1 The tickets are delivered to the account linked to the mobile phone number specified by the user. TECTIX will consider the telephone number and email address provided by the user to be correct until the user has provided TECTIX with a new telephone number.

6.2 Exceeding the delivery period does not entitle the user to compensation or to withdraw from the order or the contract, unless exceeding the delivery period is so unreasonable for the user that he can maintain the contract.


7. Canceled or postponed events
7.1 It is the sole responsibility of the user to check whether an event has been canceled or postponed and to find out the new time or place. TECTIX will do its best to inform the user in good time about a postponement / cancellation of an event. TECTIX is not liable for costs that arise due to canceled or postponed events.

7.2 Tickets for postponed events generally retain their validity for the replacement event, but the customer is responsible in this regard and the user is not entitled to a replacement ticket from TECTIX.

7.3 If an event is canceled or postponed, the user can return the tickets for this event according to the scheme decided by the customer. With regard to the relevant conditions, we refer to the general terms and conditions of the event organizer. If the customer requests TECTIX to reimburse the ticket price to the user, TECTIX will do this after it has received the relevant money from the customer. Service and administration costs are not reimbursed.

8. Tickets

8.1 The tickets sold by TECTIX remain the property of the customer. The user is expressly prohibited from offering a ticket in any other way than via the third-party application. If a ticket is offered by other means, TECTIX reserves the right to declare the ticket invalid and to demand an immediately payable contractual penalty of € 5,000.00 per case from the user.

8.2 TECTIX reserves the right to reject orders from users at any time.

 

9. Intellectual Property Rights
9.1 All intellectual property rights in relation to the name, the application and the logo of TECTIX remain with TECTIX Ticketing UG (limited liability).

9.2 The user must refrain from actions that could violate the related rights or other interests of TECTIX or its licensor. 9.3 The contract does not constitute a transfer of intellectual property rights from TECTIX to the user or the client.


10. Privacy and personal information
10.1 TECTIX fulfills all of its obligations as a processor under the Data Protection Regulation (GDPR). The collected data of the users will only be processed and used for purposes for which the user has given his express consent beforehand.

10.2 It is assumed that the user has read TECTIX's data protection declaration, which can be viewed on the TECTIX website, and that the user agrees to the processing of the personal data collected from him as described there.

11. Liability
11.1 TECTIX is not to be regarded as the organizer of the event and does not accept any liability for the artistic quality or content of the event or the course of the event in or around the event and for this reason does not assume any liability.

11.2 TECTIX's total liability for an imputable impossibility or unauthorized act is, subject to the other liability provisions in these General Terms and Conditions, limited to the compensation of the direct damage up to the amount that has been or could be charged to the user for the tickets Damage is based on intent or gross negligence on the part of TECTIX or its vicarious agents.

11.3 Liability on the part of TECTIX due to attributable non-performance of a contract only arises in any case if the user immediately and properly notifies TECTIX in writing, setting a reasonable deadline for remedial action, and TECTIX continues the non-performance even after this deadline has expired and is attributable. The request must contain a description of the error that is as complete and detailed as possible so that TECTIX is able to respond appropriately.

11.4 TECTIX is in no way liable for any damage suffered by the holder of this access certificate as a result of the acts or omissions of third parties.

12. Force Majeure

12.1 Force majeure is understood to mean any circumstance that TECTIX cannot be blamed for because it is not at fault and is not responsible according to law, case law or general opinion. 12.2 Regardless of its other rights, TECTIX is entitled to execute the order in cases of force majeure of the user at his own discretion by sending a corresponding written notification to the user, without TECTIX being obliged to pay any compensation, unless this would be unreasonable under the given circumstances based on criteria of appropriateness and equity.

12.3 In the following cases, the parties agree that it will in any case be force majeure within the meaning of article 12.1 of these general terms and conditions:

  • if the services - except in the case of intent or deliberate negligence on the part of TECTIX - are not provided or are provided late due to the destruction of servers, backups and other devices used by TECTIX as well as disruptions in telephone and internet traffic of any kind;

  • if the services on the part of TECTIX are not provided or are provided late due to acts of sabotage - whether terrorist or not - by third parties, including acts of so-called "hackers" or "crackers".


13. Compensation for Damages
13.1 The client exempts TECTIX from claims by third parties due to damage based on the fact that the client provided incorrect or incomplete information.

13.2 The client shall indemnify TECTIX upon first request if TECTIX is claimed in any way by or on behalf of a user with regard to the content and / or in the event of improper fulfillment of the contract (s) between the client and the user, e.g. Cancellations, and also in the case of related notifications from the client to the user, or in any other possible form of failure and / or illegal action by the client towards the user.


14. Applicable law and choice of place of jurisdiction
14.1 German law applies to all contracts with TECTIX.

14.2 All disputes arising from this contract or any other contract that results from it or is related to it will be judged in the first instance exclusively by the competent court in Düsseldorf.

General terms and conditions of
TECTIX Ticketing UG (limited liability)

bg_blur

bg_blur

1. Definitionen
In diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen werden die folgenden Definitionen verwendet:
Allgemeine Geschäftsbedingungen: diese allgemeinen Geschäftsbedingungen von TECTIX Ticketing UG (haftungsbeschränkt)
TECTX: die Gesellschaft mit beschränkter Haftung TECTIX Ticketing UG, mit Sitz in Düsseldorf.
Auftraggeber/Kunde: die Vertragspartei, die in Ausübung eines Berufes oder Gewerbes in der Eigenschaft als Nutzer der von oder im Namen von TECTIX erbrachten Dienstleistungen oder Waren handelt und die für die Organisation und/oder Produktion der Veranstaltung verantwortlich ist.
Applikation: das von TECTIX entwickelte (Online-)System für den Kauf, die Vermittlung, das Handling, die Bearbeitung und die Abrechnung von Tickets (einschließlich eventueller Updates und der Smartphone Applikation für dieses System).
Vertrag: der jeweilige Vertrag zwischen dem Kunden und dem Nutzer zur Erbringung von entgeltlichen Leistungen im Zusammenhang mit einer Veranstaltung, bei der TECTIX als Vermittler auftritt.
Ort: der Ort, an dem die Veranstaltung stattfindet.
Veranstaltung: die öffentliche oder geschlossene Veranstaltung, bei der - beispielhaft, aber nicht ausschließlich - eine Darbietung künstlerischer und/oder sportlicher Art präsentiert wird, einschließlich - aber nicht beschränkt auf - eine Musical-, Theater- oder Musikaufführung, ein Konzert, eine Show oder eine Sportveranstaltung.
Ticket: der Nachweis einer Zugangsberechtigung zu einer vom oder im Namen des Kunden organisierten Veranstaltung, die der Kunde über die Applikation an den Nutzer verkauft.
Nutzer: die natürliche und/oder juristische Person, die vom Kunden oder einem anderen Nutzer unter Nutzung der Applikation ein Ticket für eine vom Kunden oder in dessen Namen organisierte Veranstaltung erwirbt.

2. Anwendbarkeit der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)
2.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für jedes Angebot, jeden Vertrag und alle Leistungen zwischen TECTIX, den Nutzern und dem Auftraggeber, soweit die Parteien nicht ausdrücklich und schriftlich von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichen.
2.2 Der Geltung anderer Geschäftsbedingungen des Nutzers und/oder des Auftraggebers widerspricht TECTIX ausdrücklich.
2.3 Für den Vertrag gelten auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Auftraggebers sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Inhaber der Standorte. Im Falle von Widersprüchen zwischen den Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den oben genannten Bedingungen haben die Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen Vorrang. Im Falle von Widersprüchen
zwischen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kunden und denen der Inhaber der Standorte haben die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kunden Vorrang. Ein Exemplar der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Auftraggebers bzw. der Inhaber der Locations ist beim Auftraggeber bzw. dem jeweiligen Inhaber der Location erhältlich.
2.4 TECTIX ist berechtigt, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern und dieAllgemeinen Geschäftsbedingungen für Verträge für anwendbar zu erklären. Diegeänderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen können auf der TECTIX-Websiteeingesehen werden.

2.5 Für den Fall, dass eine oder mehrere Bedingungen dieser AllgemeinenGeschäftsbedingungen nichtig sind oder werden, bleiben die übrigen Bedingungenungeschmälert gültig.

3. Zustandekommen des Vertrages
3.1 TECTIX wird beim Zustandekommen des Vertrages zwischen dem/den Nutzer(n) unddem Kunden hinsichtlich des Angebots und des Verkaufs von (Reservierungen für) Ticketsals Vermittler tätig. TECTIX ist nicht Partei des Vertrages, der durch den Kauf einesTickets zustande kommt. Der Vertrag kommt zustande, nachdem der Nutzer ein odermehrere Tickets über die TECTIX-Applikation gekauft hat. TECTIX stellt die Tickets imNamen des Auftraggebers oder eines anderen Nutzers zur Verfügung.

3.2 Der Nutzer muss vor der Bestätigung seiner Reservierung stets sorgfältig prüfen, obdie richtigen Tickets reserviert wurden. Der Nutzer muss daher bei der Reservierungimmer eine korrekte E-Mail-Adresse verwenden. Bei Zweifeln an der Richtigkeit derAngaben, die der Nutzer bei der Bestellung gemacht hat, kann TECTIX den Nutzer unterVerwendung der vom Nutzer angegebenen Daten kontaktieren. Ist TECTIX nicht in derLage, den Nutzer zu erreichen und kann daher die Angaben nicht überprüfen, kannTECTIX die Reservierung stornieren und die Tickets an einen anderen Nutzer verkaufen.Hat TECTIX Zweifel an der Richtigkeit oder Gültigkeit der vom Nutzer bei der Bestellunggemachten Angaben oder des vom Nutzer verwendeten Zahlungsmittels, so ist TECTIXberechtigt, die Reservierung des Nutzers zu stornieren und die Tickets an einen anderenNutzer zu verkaufen. TECTIX wird sich nach besten Kräften bemühen, den Nutzer in einersolchen Situation zu informieren.

3.3 Jeder Vertrag wird unter der aufschiebenden Bedingung geschlossen, dassausreichend Produkte oder Dienstleistungen verfügbar sind.

3.4 Der Nutzer kann sich nicht auf ein Widerrufsrecht berufen. Das Widerrufsrecht giltnicht auf der Grundlage von Artikel 16(i) Kapitel 3 der Richtlinie 2011/83/EU über Rechteder Verbraucher. Tickets können nicht zurückgegeben werden. Auf die Tickets finden dieBestimmungen des Artikels 6:230p (e) Anwendung.


4. Applikation

4.1 TECTIX bietet dem Kunden die Möglichkeit, die Applikation für den Verkauf vonTickets an Nutzer für vom Kunden zu organisierende Veranstaltungen zu nutzen.

4.2 TECTIX gewährt dem Kunden Zugang zur Nutzung der Applikation, soweit dies für dieErfüllung der vertraglichen Pflichten erforderlich ist.

4.3 Die Applikation wird - auch im Hinblick auf die Maximierung der zu verkaufendenTickets - nach den Grundsätzen ordnungsgemäßer Berufsausübung von und fürRechnung von TECTIX verwaltet, gewartet und ggf. repariert.

5. Preise und Bezahlung
5.1 TECTIX verkauft Tickets im Auftrag des Kunden, der über den Preis und die Anzahlder verfügbaren Tickets entscheidet. Die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit erfolgenunverbindlich und unter Vorbehalt.

5.2 TECTIX wird dem Kunden ein Angebot über die anzuwendenden Tarife unterbreiten.

5.3 Zahlt der Nutzer die geschuldeten Beträge nicht fristgerecht, schuldet der Nutzer,ohne dass es einer Mahnung oder Inverzugsetzung bedarf, den ausstehenden Betrag inHöhe der gesetzlichen Zinsen, wenn der Nutzer der Forderung nach einer Mahnung oderInverzugsetzung nicht nachkommt.

5.4 Vermittelt die Anwendung die Übertragung des Eigentums an einem Ticket zwischenNutzern, wird eine Servicegebühr erhoben.


6. Lieferzeiten
6.1 Die Lieferung der Tickets erfolgt an das Konto, das mit der vom Nutzer angegebenenMobilfunknummer verknüpft ist. TECTIX wird die vom Nutzer angegebene Telefonnummerund E-Mail-Adresse so lange als richtig ansehen, bis der Nutzer TECTIX eine neueTelefonnummer mitgeteilt hat.

6.2 Eine Überschreitung der Lieferfrist berechtigt den Nutzer weder zu Schadensersatznoch zum Rücktritt von der Bestellung oder dem Vertrag, es sei denn, die Überschreitungder Lieferfrist ist für den Nutzer so unzumutbar, dass er den Vertrag aufrechterhaltenkann.


7. Abgesagte oder verschobene Veranstaltungen
7.1 Es liegt in der alleinigen Verantwortung des Nutzers, zu prüfen, ob eine Veranstaltungabgesagt oder verschoben wurde sowie den neuen Zeitpunkt oder Ort zu erfahren.TECTIX wird sich nach besten Kräften bemühen, den Nutzer rechtzeitig über eineVerschiebung/Absage einer Veranstaltung zu informieren. TECTIX haftet nicht für Kosten,die aufgrund von abgesagten oder verschobenen Events entstehen.

7.2 Tickets für verschobene Veranstaltungen behalten in der Regel ihre Gültigkeit für dieErsatzveranstaltung, jedoch ist der Kunde diesbezüglich selbst verantwortlich und derNutzer hat keinen Anspruch auf ein Ersatzticket gegenüber TECTIX.

7.3 Wird eine Veranstaltung abgesagt oder verschoben, so kann der Nutzer die Tickets fürdiese Veranstaltung nach dem vom Kunden beschlossenen Schema zurückgeben.Hinsichtlich der diesbezüglichen Bedingungen verweisen wir auf die AllgemeinenGeschäftsbedingungen des Veranstalters der Veranstaltung. Verlangt der Kunde vonTECTIX die Rückerstattung des Ticketpreises an den Nutzer, so wird TECTIX dies tun,nachdem sie das betreffende Geld vom Kunden erhalten hat. Service- undVerwaltungskosten werden nicht erstattet.

8. Tickets

8.1 Die von TECTIX vertriebenen Tickets bleiben im Eigentum des Kunden. Es ist demNutzer ausdrücklich untersagt, ein Ticket auf andere Weise als über die ApplikationDritten anzubieten. Wird ein Ticket auf anderem Wege angeboten, behält sich TECTIX dasRecht vor, das Ticket für ungültig zu erklären und eine sofort fällige Vertragsstrafe in Höhevon € 5.000,00 pro Fall vom Nutzer zu verlangen.

8.2 TECTIX behält sich jederzeit das Recht vor, Bestellungen von Nutzern abzulehnen.

 

9. Geistige Eigentumsrechte
9.1 Alle geistigen Eigentumsrechte in Bezug auf den Namen, die Anwendung und dieBildmarke von TECTIX bleiben bei TECTIX Ticketing UG (haftungsbeschränkt).

9.2 Der Nutzer hat Handlungen zu unterlassen, die diesbezügliche Rechte oder sonstigeInteressen von TECTIX oder seines Lizenzgebers verletzen könnten.9.3 Der Vertrag stellt keine Übertragung eines geistigen Eigentumsrechts von TECTIX aufden Nutzer oder den Auftraggeber dar.


10. Datenschutz und persönliche Daten
10.1 TECTIX erfüllt alle seine Verpflichtungen als Verarbeiter im Rahmen derDatenschutzverordnung (DSGVO). Die gesammelten Daten der Nutzer werden nur zuZwecken verarbeitet und genutzt, für die der Nutzer vorher ausdrücklich seineZustimmung erteilt hat.

10.2 Es wird davon ausgegangen, dass der Nutzer die Datenschutzerklärung von TECTIXgelesen hat, die auf der TECTIX-Website eingesehen werden kann, und dass der Nutzermit der dort beschriebenen Verarbeitung der von ihm erhobenen personenbezogenenDaten einverstanden ist.

11. Haftung
11.1 TECTIX ist nicht als Veranstalter der Veranstaltung anzusehen und übernimmt keineGewähr für die künstlerische Qualität und den Inhalt der Veranstaltung und desVeranstaltungsablaufs in oder um die Veranstaltung herum und übernimmt aus diesemGrund auch keine Haftung.

11.2 Die Gesamthaftung von TECTIX wegen zurechenbarer Unmöglichkeit oderunerlaubter Handlung ist, vorbehaltlich der sonstigen Haftungsregelungen in diesen AGB,auf den Ersatz des unmittelbaren Schadens bis zur Höhe des Betrages beschränkt, derdem Nutzer für die Tickets berechnet worden ist oder berechnet werden könnte, es seidenn, der Schaden beruht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit von TECTIX oder derenErfüllungsgehilfen.

11.3 Eine Haftung von TECTIX wegen zurechenbarer Nichterfüllung eines Vertrages tritt injedem Fall nur dann ein, wenn der Nutzer TECTIX unverzüglich und ordnungsgemäß unterSetzung einer angemessenen Frist zur Abhilfe schriftlich in Verzug setzt und TECTIX dieNichterfüllung auch nach Ablauf dieser Frist fortsetzt und zurechenbar ist. DieAufforderung muss eine möglichst vollständige und detaillierte Beschreibung desFehlers enthalten, so dass TECTIX in der Lage ist, angemessen zu reagieren.

11.4 TECTIX haftet in keiner Weise für Schäden, die dem Inhaber diesesZugangsnachweises durch Handlungen oder Unterlassungen Dritter entstehen.

12. Höhere Gewalt

12.1 Unter höherer Gewalt wird jeder Umstand verstanden, der TECTIX nicht angelastetwerden kann, weil er nicht verschuldet werden kann und nach Gesetz, Rechtsprechungoder allgemeiner Auffassung nicht zu vertreten ist.12.2 Ungeachtet ihrer sonstigen Rechte ist TECTIX in Fällen höherer Gewalt berechtigt,die Ausführung des Auftrags des Nutzers nach eigenem Ermessen durch eineentsprechende schriftliche Mitteilung an den Nutzer aufzuschieben, ohne dass TECTIX zueiner Entschädigung verpflichtet ist, es sei denn, dies wäre unter den gegebenenUmständen nach Kriterien der Angemessenheit und Billigkeit unzumutbar.

12.3 In den folgenden Fällen vereinbaren die Parteien, dass es sich in jedem Fall umhöhere Gewalt im Sinne von Artikel 12.1 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungenhandelt:

  • wenn die Leistungen - außer bei Vorsatz oder bewusster Fahrlässigkeit von TECTIX -aufgrund der Zerstörung von Servern, Backups und anderen von TECTIX genutzten Geräten sowie Störungen im Telefon- und Internetverkehr, gleich welcher Art, nicht oder verspätet erbracht werden;

  • wenn die Leistungen auf Seiten von TECTIX aufgrund von Sabotageakten - ob terroristisch oder nicht - durch Dritte, einschließlich Handlungen von so genannten "Hackern" oder "Crackern", nicht oder verspätet erbracht werden.


13. Schadensersatz
13.1 Der Auftraggeber stellt TECTIX von Ansprüchen Dritter wegen Schäden frei, diedarauf beruhen, dass der Auftraggeber unrichtige oder unvollständige Angaben gemachthat.

13.2 Der Auftraggeber stellt TECTIX auf erstes Anfordern frei, wenn TECTIX in irgendeinerWeise von oder im Namen eines Nutzers in Bezug auf den Inhalt und/oder bei nichtordnungsgemäßer Erfüllung des/der zwischen dem Auftraggeber und dem Nutzergeschlossenen Vertrages/Verträge in Anspruch genommen wird, z.B. bei Stornierungen,und auch bei diesbezüglichen Mitteilungen des Auftraggebers an den Nutzer, oder beijeder anderen möglichen Form von Versagen und/oder rechtswidrigem Handeln des Auftraggebers gegenüber dem Nutzer.


14. Anwendbares Recht und Wahl des Gerichtsstandes
14.1 Auf alle Verträge mit TECTIX findet deutsches Recht Anwendung.

14.2 Alle Streitigkeiten, die sich aus diesem Vertrag oder irgendeinem weiteren Vertrag,der sich daraus ergibt oder damit zusammenhängt, ergeben, werden in erster Instanzausschließlich von dem zuständigen Gericht in Düsseldorf beurteilt.

Allgemeine Geschäftsbedingungen der
TECTIX Ticketing UG (haftungsbeschränkt)